Home
Über uns
Rechtsgebiete
Vorträge
Recht aktuell
Chronik
 


 

Aktuelle Publikationen

Aufbruch zur Praxis 2010
Erfolgreiche Strategien für Zahnärzte im gewandelten Gesundheitsmarkt

Ein Ratgeber für Praxiskonzeption und Marketing
für Zahnärzte und Ärzte

 

 

 

 

 

 

 

Der Autor

Dr. jur. Frank A. Stebner ist Rechtsanwalt und Praxisberater Med Trainer in Salzgitter. Seit 16 Jahren ist er auf Arzneimittel- und Medizinrecht spezialisiert. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, ist Mitautor verschiedener Loseblattsammlungen und publiziert laufend in medizinischen Fachzeitschriften. Als Praxisberater Med Trainer leitet er Seminare und hilft Zahnärzten, Ärzten und Angehörigen anderer Gesundheitsberufe mit individuellen Beratungen in der Praxiskonzeption, Marketing und Organisation. Dr. Stebner ist Vorsitzender der Vereinigung „Die Berater der Gesundheitsberufe“.

Der Inhalt

Exzellente Zahnmedizin wird von allen Zahnärzten erwartet und im Praxisalltag täglich bewiesen. Viele setzen allein auf ihr gutes medizinisches Angebot und meinen, allein dadurch zukünftig eine ertragreiche Praxis sichern zu können. Auf die Dauer wird jedoch medizinische Kompetenz für eine erfolgreiche Praxisführung nicht mehr ausreichen. Den sich beschleunigenden Veränderungen im Gesundheitsmarkt muss nicht nur durch Anpassung des Angebotes begegnet werden, sondern auch durch gute Praxiskonzeption, Management und Marketingkonzeption.

Der Autor nähert sich auf der Basis seiner Erfahrungen als spezialisierter Rechtsanwalt und Praxisberater Med Trainer den Themenkreisen. Er stellt prägnant die Entwicklung von Praxiskonzeptionen und Marketingstrategien vor. Graphiken, Praxistipps und Checklisten erleichtern den Gebrauch des Buches.

zurück zur Übersicht